„Schwebezustand“ - Ein autobiographischer Roman

Kunst und Kultur
  Freitag, 11. September 2026 19:00

Eine Liebesbeziehung, das Paar noch ganz im Glück. Es ist der Morgen, an dem er ihr erklärt, sie nie verlieren zu wollen, Am Abend des selben Tages bricht er den Kontakt ab, ohne Anzeichen, ohne Vorwarnung, ohne Erklärung, so als wäre alles davor nur ein Traum gewesen.
Die Hauptperson Ila erlebt einen Alptraum, der Mensch der gerade noch ganz nah war, zieht sich abrupt zurück, ist für sie nicht mehr existent, so wie auch sie nun für ihn nicht mehr vorhanden ist.

Dieser autobiographische Roman macht Ghosting als seelischen Ausnahmezustand erfahrbar. Ila, sonst eine selbstbewusste Frau, verliert den Boden unter den Füssen. In diesem Schwebezustand beginnt sie aus einzelnen Fragmenten der Erinnerungen ein neues Bild zu erschaffen. Mit stetiger Selbstbefragung, wer sie selbst in diesem Geschehen sein möchte, gelingt ihr ein Perspektivwechsel. Es wird ein Weg aus der Ohnmacht in die Selbstermächtigung und innere Freiheit.

Dieser Roman macht Ghosting als zeitgenössisches Beziehungsmuster psychologisch nachvollziehbar und zeigt, dass die Emanzipation daraus sinnvoll und möglich ist. Bei aller Ernsthaftigkeit des Themas sorgt die Autorin mit einer bildhaften, teils poetischen Sprache für einen angenehmen Lesestoff.

Ort: „Kunstraum Remise“ Kloster Cismar, Bäderstr. 42, 23743 Grömitz
Eintritt: 10 €

 

 

Dieses Angebot findet statt am:


  • Freitag, 11. September 2026 19:00

Powered by iCagenda